Slogan: Probiere alles aus, denn nur dann kannst Du Dir selbst ein Bild von der Sache machen. Entscheide für Dich was Dir gefällt und versuche Dich auch nur mit diesen Sachen zu beschäftigen.

Die Photografie...

…beschäftigt mich nun seit meinem 14. Lebensjahr, mal mehr und mal weniger intensiv.

Auf Grund meines Alters habe ich noch viel von der analogen Photografie mitbekommen. Trotzdem bin ich nun schon seit einigen Jahren auch auf dem digitalen Sektor aktiv; am Anfang aber eher noch zurückhaltend.

Richtig intensiv wurde es eigentlich erst wieder durch die LUMIX Modelle von Panasonic. Diese Modelle sind wirklich Klasse! Leider bin ich dann doch an ihre Grenzen gestossen und bin wieder auf eine Spiegelreflex von NIKON umgestiegen.

Auch diesen Schritt habe ich nicht bereut ;-)

Wenn die Bilder auf der Speicherkarte sind ist aber noch lange nicht Schluss für mich. Sehr gerne bemühe ich mich die guten Ergebnisse dank einiger Tools noch digital zu verbessern. Mir ist bekannt das dies nicht jedem gefällt … mir schon!

Seit einigen Monaten bin ich nun in einer Amateur-Photogruppe “Photo-Mania” aktiv. Ich werde euch nach und nach ein paar Bilder davon zeigen. Leider kann ich hier keine Portrait-Aufnahmen zeigen, da die Models (Bekannte von mir) diese nicht für das Internet freigegeben haben.

Ein paar Bilder aus "alten Zeiten":

Meine Lena

Meine Lena

Kolibri in freier Wildbahn

Kolibri in freier Wildbahn

Energie für Duisburg

Energie für Duisburg

Eis(en)kalt

Eis(en)kalt

Die Insel

Die Insel