Slogan: Probiere alles aus, denn nur dann kannst Du Dir selbst ein Bild von der Sache machen. Entscheide für Dich was Dir gefällt und versuche Dich auch nur mit diesen Sachen zu beschäftigen.

Panasonic LUMIX FZ50

Diese Kamera habe ich geliebt. Durch die hohe Megapixelzahl und den großen Zoombereich war ich quasi für jede Aufnahmesituation gerüstet. Sie lag toll in der Hand und man hatte wieder das Gefühl mit einer Spiegelreflexkamera zu fotografieren, allerdings ohne den Nachteil Objektive wechseln zu müssen.

Als Nachteil stellte sich leider das Rauschverhalten heraus. Es war natürlich besser als das der FZ20, aber besonders als wir die Bilder betrachteten, die wir in Arizona in einem Canyon gemacht hatten, war dies stark zu sehen. Da es dort relativ dunkel war musste ich die ISO Zahl erhöhen was dann letztendlich zu diesem Effekt führte.

Jeder der aber einfach nur eine gute Allroundkamera haben möchte ist mit Sicherheit mit dieser Bridge-Kamera sehr gut beraten!

  • Markteinführung: 2006
  • Megapixel: 10,1
  • max. Bildgröße: 3.648 × 2.736
  • Zoom: 12× 35-420 mm