Slogan: Probiere alles aus, denn nur dann kannst Du Dir selbst ein Bild von der Sache machen. Entscheide für Dich was Dir gefällt und versuche Dich auch nur mit diesen Sachen zu beschäftigen.

Minolta XD-7

Circa 14 Jahre war ich alt, als ich mir durch Nebenjobs das Geld für eine Spiegelreflexkamera verdiente. Meine Eltern waren sehr erstaunt, aber schnell merkten sie das es sich um keine Laune, sondern den Beginn eines ernsthaften Hobbys handelte.

Sorgfälte verglich ich auch damls schon Preise und Leistungen der einzelnen Kameras und ich glaube es war mein Budget, was mich zu einer Minolta XD-7 führte. Diese Kamera hat mich lange Jahre treu begleitet und durch sie kam ich auch schon früh dazu Fotografieseminare zu besuchen.

Die Qualität der Kamera war sogar so gut, so dass ich sie, dank guter Pflege, ca. 1999 noch in Zahlung geben konnte.