Slogan: Probiere alles aus, denn nur dann kannst Du Dir selbst ein Bild von der Sache machen. Entscheide für Dich was Dir gefällt und versuche Dich auch nur mit diesen Sachen zu beschäftigen.

Simca 1100

Ich kann mich noch genau an dieses Auto erinnern. Der Winter stand vor der Tür und der Motorradfahrer Andreas brauchte ein Auto um Trocken und Sicher durch den selbigen zu kommen.

Und da stand er: 6 Jahre alt und erst 36000 km gelaufen!

Ein Rentner war mit dem Wagen jeweils einmal in der Woche zur Kirche gefahren, sonst nichts. Dreihundert DM kostete er und da man beinahe einsteigen konnte ohne die Türen zu öffnen, weil die Rostlöcher so gross waren, kamen noch ein paar Mark für Spachtelmasse und Farbe hinzu. TÜV hatte er bis März … Perfekt!

Das größte Problem war eigentlich der Motor. Der Wagen lief am Anfang nicht über 80 km/h da er ja nur Innerorts bewegt wurde. Mühsam kitzelte ich ihn von Fahrt zu Fahrt zu der atemberaubenden Höchstleistung von fast 150 km/h!

War schon ein lustiges kleines Auto.

  • Baujahr ca. 1977
  • Motorbauart: 4-Zylinder-Reihe
  • Hubraum: 1,1 Liter
  • PS: 53
  • Getriebe: 4-Gang-Schaltung
  • Farbe: orange
  • Fahrzeugart: Limousine

Ausstattung:

  • rein gar nichts ;-)

Tataaaa:

Das Bild zeigt beispielhaft den Wagen. Es handelt sich nicht um mein Auto.